Blog

News, Technik, Entwicklung, Tutorials & mehr!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
innovationNow: Die neue meetup-Reihe rund um das Thema Innovation ist da.
Was bedeutet Innovation eigentlich? Welche Innovationsmöglichkeiten gibt es? Ist Industrie 4.0 gleich Innovation? Und ist mein Unternehmen überhaupt innovationsfähig? All diese und weitere Fragen sollen im Rahmen dieses Meetups geklärt werden.
Dabei haben wir es geschafft erfahrene Speaker mit spannenden Vorträgen für uns zu gewinnen: Ralf Exler, Head of Innovation Management bei der Kathrein-Werke KG wird uns einen Einblick über die Integration von neuen Technologien und High-Potentials in einem weltweit agierenden Unternehmen geben. Prof. Dr. Gerd Beneken, Leiter des Bereichs Software-Engineering und des Innovationlabs der Hochschule Rosenheim gibt anschließend Auskunft über aktuelle und zukünftige Chancen, die sich dank neuer Informations-Technologien im Bereich der Hochschule eröffnen. Zum Abschluss wird Sebastian Bayerl, selbstständiger IT-Berater und Master-Absolvent in der Informatik die Ausarbeitung eines Frameworks zur Bewertung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen vorstellen.
Im Anschluss an die Vorträge freuen wir uns auf ein ausgiebiges Networking – selbstverständlich ganz Startup-like bei gutem Essen und kühlen Getränken.
Vom Techi bis zum BWLer, vom Studenten über Professoren bis hin zur Geschäftsführung – wir heißen euch alle am 21.09.2017 herzlich willkommen in der Übergangslösung des Rosenheimer Gründerzentrums in der Bahnhofstraße 5 in der Rosenheimer Innenstadt. Wir freuen uns auf euch!
Eure innFactory
 
 

Kategorien

  • News
  • Gastbeiträge
  • Data Science & Engineering
  • Software Engineering
  • innoVation:now

Blogbeiträge

Der Blog!

In unserem Blog erklären wir diverse Technologien, verweisen auf interessante Webcasts und informieren Sie über Neuigkeiten im Umfeld von innFactory und unseren Produkten.