Die innFactory zeichnet vor allem ein starkes Team und eine langfristige Zusammenarbeit aus. Deshalb möchten wir in kurzen Mitarbeiterinterviews unser Team vorstellen.

Portrait

Name:

Fabian Schmid

Ausbildung:

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (1. Ausbildungsjahr)

Tätigkeitsbereich bei der innFactory:

Auszubildender

Interview

Seit wann arbeitest du bei der innFactory und wie bist du auf die innFactory aufmerksam geworden?

Ich arbeite seit dem 01.09.2020 als Auszubildender und bin über eine Infoveranstaltung auf die innFactory gestoßen.

Warum hast du dich für eine Ausbildung bei der innFactory entschieden?

Meine Kollegen sind sehr freundlich und schon bei meinem Praktikum wurde mir immer geholfen.

Du bist der erste Auszubildende bei der innFactory. Bald ist dein erstes Ausbildungsjahr um. Wie hat es dir gefallen und was hast du alles gelernt?

Das erste Ausbildungsjahr hat mir sehr gut gefallen und ich habe nicht nur sehr viel im Bereich Programmieren gelernt, sondern auch andere Dinge, die zu einer guten Abwechslung geführt haben.

Corona hat auch die Ausbildungssituation stark beeinflusst, sodass auch du teilweise im Homeoffice gearbeitet hast und die Berufsschule online statt gefunden hat. Welches Projekt hat dir trotz alledem besonders viel Spaß gemacht oder auf welches umgesetzte Projekt bist du besonders stolz?

Besonders gut hat es mir gefallen an der App der Starbulls zu arbeiten.

Was ist deine favorisierte Programmiersprache?

Flutter.

Was machst du gerne in deiner Freizeit, wenn du nicht gerade vor dem Rechner programmierst?

Ich spiele in meiner Freizeit viel Fußball und bin auch Trainer einer E-Jugend. Außerdem mache ich nebenbei Kraftsport im Fitnessstudio.