Starbulls Rosenheim App

Die offizielle Starbulls App der Starbulls Rosenheim

„Wir freuen uns, dass wir nun die Features anbieten können, die sich die Fans seit langem gewünscht haben. Und wir sind sehr stolz, eine App präsentieren zu können, die sich in Eishockeydeutschland ligaübergreifend messen kann.“

– Andreas Huber, Leiter Marketing und Kommunikation der Starbulls Rosenheim

Die App beinhaltet die aktuellsten Informationen (News, Spielpläne, Statistiken, Live Center) zum Rosenheimer Eishockeyprofiverein.

  • Außerdem hält die App weitere Funktionen bereit:
  • Social Stream zu sozialen Netzwerke wie Twitter oder Instagram
  • Detaillierte Spieldaten zu den Spieltagen
  • Livedaten mit Push Berechtigungen
  • Countdown bis zum nächsten Spiel
  • Spieler, sowie Spielerstatistiken
  • Trainer und Funktionäre
  • Wallpaper und Spieltagsfotos
  • Videos aus YouTube
  • Stadioninformationen
  • Fanzone
  • Geschichte
  • uvm.

„Mit der innFactory haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns mit Professionalität und umfangreichen technischen Know-How überzeugt hat. Die Starbulls-App ist DEL-würdig.

– Marcus Thaler, 1. Vorstand der Starbulls Rosenheim

Ob alle relevanten Spiel-Ereignisse in Echtzeit, Vereins-, Spieler oder Liga-Statistiken oder alle Arten von News rund um die Starbulls – die Starbulls-App versorgt alle Fans und Freunde der Grün-Weißen und des Eishockeysports in Rosenheim topaktuell und komfortabel direkt auf dem Smartphone oder anderen mobilen Endgeräten. Sie steht für die Betriebssysteme Android und iOS zur Verfügung.

Im Rahmen der neuen Starbulls Rosenheim App verwenden wir erstmals die Apptechnologie Flutter, die von Google als Entwicklungswerkzeug für iOS und Android Apps veröffentlicht worden ist. „Nur durch den Einsatz dieser neuen Technologie in Verbindung mit Google Cloud Firebase ist die Neuentwicklung der nativen Apps mit den neuen Features bis zur Hauptrunde möglich.“ so Anton Spöck, technischer Leiter der innFactory GmbH.

„Highlight der Starbulls-App ist natürlich die Live-Information von allen Heim- und Auswärtsspielen der Starbulls Rosenheim. Die App bringt – auf Wunsch des Users – jedes Tor mit Schützen und Vorbereitern und jede Strafe umgehend auf das Display des genutzten Endgerätes. Fans, die nicht im Stadion sein können, sind auf diesem Wege immer in Echtzeit zuverlässig über alle relevanten Spielereignisse informiert. Ich bin mit der technischen Umsetzung der App durch die innFactory sehr zufrieden.”

– Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim und ehemaliger Profi-Kaderspieler

Starbulls Rosenheim Logo

Screenshots & Bilder

Starbulls Player Manager

Bis dato erfolgte die interne Spielerbewertung der Starbulls Rosenheim mit verschiedenen Bewertungsbögen in Papierform. Mit dem Starbulls Player Manager erhalten die Trainer hierfür zukünftig eigene Tablets und können die Spielerbewertung während des Trainings oder der Athletiktests digital durchführen. Dabei können sowohl die Jugendtrainer als auch die Trainer der A-Mannschaft in erster Linie die jeweilige Mannschaft auswählen, Spieler über ein Stammdatenblatt anlegen und daraufhin bewerten. Zu den weiteren Features gehört die Benutzerverwaltung mit Berechtigungszuweisungen sowie die Verwaltung und individuelle Anpassung der Bewertungsbögen. Außerdem lässt sich über verschiedene Diagramme eine grafische Auswertung der einzelnen Bewertungsergebnisse darstellen.

„Wie bereits mit der Starbulls App bin ich auch mit der technischen Umsetzung des Starbulls Player Managers sehr zufrieden. Alle gewünschten Features wurden erfolgreich umgesetzt. Das Tool ist im deutschen Eishockey bisher einmalig ist und bringt eine deutliche Effizienzsteigerung in der Administration des Passwesens.mMit der innFactory haben wir einen starken Partner, der uns immer wieder mit Professionalität und technischem Know-How überzeugt!“

– Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim und ehemaliger Profi-Kaderspieler

Verwandte Beiträge

1410, 2020

Digitale Baufinanzierung mit Laura AI – V2 jetzt online

Bereits seit Release der ersten Version unserer virtuellen Mitarbeiterin Laura AI hat der Kunde viele Möglichkeiten, sich zum Thema Baufinanzierung zu informieren: Neben der Objektdatenerfassung aus verschiedenen Immobilienportalen, um den Finanzierungsvorschlag passgenau auf das Vorhaben des Nutzers abzustimmen, können Baufi-Interessierte [...]

1312, 2019

Produktlaunch beschleunigen

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.

Best practices und erfolgreiche Beispiele der Minimum Viable Product (MVP) [...]